myTGA GmbH

myTGA App

...die myTGA App - einfacher geht es nicht

 

Die Daten der Baustelle werden häufig indirekt erfasst, d.h. sie werden zunächst vor Ort auf Papier festgehalten, obwohl sie später in der EDV zur Weiterverarbeitung benötigt werden. Oft wird sogar noch ein Protokoll in Papierform auf die Baustelle geschickt, um es anschließend im Büro ausgefüllt wieder einzuscannen und zusätzlich abzuheften. Es ist also ein weiterer Arbeitsschritt nötig, um das Handschriftliche in digitale Form zu bringen. 

Um dieses umständliche Vorgehen abzuschaffen, entwickelte unser Partner myTGA Connect GmbH die myTGA App. Mit der myTGA App für iPhones und iPads sparen Sie sich diesen zusätzlichen Arbeitsschritt: Nahezu das gesamte myTGA Portal spiegelt sich in der App hier wider und die indirekte Erfassung gehört der Vergangenheit an. Bereits auf der Baustelle können Bauteile, Dokumente, Adressen und Informationen erfasst und gespeichert werden. Egal ob für den Monteur, den Bauherrn oder den Architekten: Im Handumdrehen kann die Baustelle auf einfachste Art und Weise dokumentiert werden. Über eine Schnittstelle werden sämtliche Daten mit dem Portal synchronisiert und können sofort im Büro weiter verarbeitet werden. 

Die myTGA App ermöglicht zudem das Archivieren von Daten anderer Programme. Gleichgültig welches Format können sämtliche Anhänge von E-Mails umgehend den entsprechenden Bauteilen oder Räumlichkeiten zugeordnet werden. Schnell und einfach von der Baustelle aus.

[gallery path:Appneu]

Zusätzlich gibt es zahlreiche Features, die das Arbeiten mit der App noch einfacher machen und die Sie bequem in der App herunterladen können:

  • Dokumente bearbeiten: Mit diesem Paket können Sie Dokumente bearbeiten, Fotos, Plänen, Handbüchern usw. Annotationen, wie beispielsweise Linien, Kreis, Texte, Stempel, Unterschriften und vieles mehr, hinzufügen. 

 

  • Erweiterte Dokument-Hinzufüge-Optionen: Mit dieser Erweiterung können Sie im Dokumentenordner nicht mehr nur Fotos hinzufügen, sondern auch Fotoserien machen sowie vorab erstellte Formatvorlagen benutzen. Zudem steht Ihnen ein Notizblock zur Verfügung. 

 

  • Stammdaten: Mit dieser Funktion erhalten Sie die Möglichkeit, auf die myTGA Stammdaten zuzugreifen und diese auch zu aktualisieren, wenn Ihnen ein Portalkonto zur Verfügung steht. Zu den Stammdaten gehören hinterlegte Herstelleradressen und Wartungstypen. So wird beispielsweise bereits bei der Aufnahme von Bauteilen der entsprechende Wartungstyp automatisch zugeordnet. 

 

  • Prozessdokumentation: Nutzen Sie die Prozessdokumentation, wenn Sie Dokumente nicht den Anwesenstrukturen, sondern Prozessen zuordnen müssen. 

 

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und die App noch effizienter zu machen, entwickelt die myTGA connect GmbH die App kontinuierlich weiter. Wenn Sie Ideen für neue Features haben, lassen Sie es uns wissen!

Laden Sie sich noch heute die myTGA App kostenlos im App Store herunter!