Das myTGA Planmodul: kann mehr, kostet weniger

Ausführende Unternehmen arbeiten in erster Linie mit Plänen und Schemen. Die Herausforderung besteht dabei darin, die an einem Bauprojekt beteiligten Personen und Funktionen schnell und vollständig über Fehler in der Planung, fehlende Vorleistungen oder Bedenken in der Ausführung zu informieren, damit diese systematisch und zeitnah beseitigt werden können.

Das myTGA-Planmodul ist der Schlüssel dazu: Behinderungen, Bedenken, Mängel und zahlreiche andere Jobs können mit wenigen Klicks digital erfasst, im Plan verortet und den jeweils zuständigen Projektteilnehmern zugeordnet werden.

  • App-basierte Erfassung von Behinderungen direkt im Bauplan
  • Synchronisierte Dokumentation des gesamten Bauvorhabens
  • Mängellisten, Aufgaben und Tickets jederzeit und überall verfügbar
  • On- und offline nutzbar

Mängelmanagement plus

Die heute am Markt verfügbaren Lösungen haben bei aller Funktionsvielfalt einen großen Makel: Sie beschränken sich auf die reine Erfassung von Baumängeln, denen dann bestimmte Aufgaben zugewiesen werden. myTGA geht hier einen entscheidenden Schritt weiter. Es ermöglicht ebenfalls die Verknüpfung mit den Bauteilen, die beispielsweise im Rahmen der Inbetriebnahme oder der Wartung benötigt werden. Über die Verortung im Schema können somit Verwechslungen vermieden werden – auch nicht ortskundige Monteure können sich schnell vor Ort zurechtfinden

  • Technische Bauteile direkt im Plan positionieren und öffnen
  • Automatisierte Navigation in die jeweilige Raumebene
  • Inbetriebnahmen und Wartungen vom Schema aus starten
Planmodul der myTGA App
(© myTGA GmbH)

Sie zahlen nicht pro Plan, sondern lediglich den benötigten Speicherplatz

Bei großen Bauprojekten fallen hunderte von Plänen an, die mit den darin festgehaltenen Mängeln, Bauteilen und sonstigen Eintragungen einer Vielzahl von Beteiligten zur Verfügung gestellt werden müssen. Bei einer Lösung, deren Preismodell sich an der Anzahl der benötigten Pläne und Benutzer orientiert, können so schnell Kosten im fünf- oder gar sechsstelligen Bereich entstehen. myTGA geht hier einen anderen und kostengünstigeren Weg: Bei uns zahlen die Anwender nur den Speicherplatz, den sie benötigen!

  • myTGA-Planmodul bereits in der Standardversion enthalten
  • Keine Zusatzkosten bei der Planversionierung
  • Pläne in standardisierten Raumebenen hinterlegbar 

Ein Modul mit eingebautem Wettbewerbsvorteil

Wenn eine Mängelmanagementlösung ihre Vorteile nur in der eigentlichen Bauphase ausspielen kann, ist das für uns von myTGA nicht ganz zu Ende gedacht. Viel smarter wäre es doch, wenn auch der Auftraggeber von allen Benefits profitieren könnte. myTGA ermöglicht genau das: Anwesen können nach Abschluss eines Projekts inklusive aller erfassten Daten und Informationen völlig unkompliziert übertragen werden. Damit bietet myTGA bereits in der Ausschreibungsphase einen Wettbewerbsvorteil, der nur darauf wartet, erschlossen zu werden.

  • Überführung der Baudokumentation in die Bestandsdokumentation
  • Speicherbereinigung durch Übertragung des Anwesens an den Bauherrn
  • Standardisierte Hinterlegung von Plänen, Schemen und Bauteilen
myTGA Anmelden Passwort vergessen